SG Wadrill-Sitzerath vs. SC Orscholz 4:1

Am 11. Spieltag hatte man den Aufsteiger SC Viktoria Orscholz auf der Sportanlage in Sitzerath zu Gast. Gegen den im unteren Tabellenabschnitt angesiedelten Gegner sollten unbedingt die nächsten drei Punkte eingefahren werden.

Nach vier Spielminuten direkt die kalte Dusche für unsere SG. Nach einem Fehlpass ins Mittelfeld ging Orscholz mit der ersten Gelegenheit in Führung. Die SG zeigte sich davon jedoch kaum beeindruckt und kam in der 14. Minute durch T. Müller zum 1:1-Ausgleich.

Wiederum fünf Minuten später war es wieder T. Müller, der einen Eckball zum 2:1-Führungstreffer abstaubte. Bis zur Halbzeit hatte die SG WaSi ca. 85% Ballbesitz und lies ihn sowie den Gegner laufen. Mehrere Möglichkeiten vor dem Pausentee auf 3:1 zu stellen, wurden jedoch vergeben.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte Wadrill weiterhin die Partie. Es dauerte bis zur 76. Spielminute, ehe man auf 3:1 erhöhen konnte. J. Flesch staubte aus neun Metern ab. Zuvor vergab T. Müller noch einen Foulelfmeter (65. min.). Der Stadionsprecher hatte das 3:1 noch nicht angesagt, schon zappelte der Ball zum vierten Mal im Netz der Gäste (4:1 T. Müller 77. min.). Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Mit der heutigen Leistung waren wir sehr zufrieden. Alles was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten, wurde umgesetzt. Trotz des frühen Rückstandes sind wir geduldig geblieben und verloren, wie auch schon in Weiskirchen, nicht die Nerven. Spielerisch war das eine der besten Saisonleistungen. Viele Verlagerungen und ein geduldiges und zu keinem Zeitpunkt überhastetes Spiel nach vorne waren der Schlüssel zum Erfolg gegen einen wieder tiefstehenden Gegner.