SG Wadrill-Sitzerath II vs. 1.FC Reimsbach II 2:0

Spielt wie Champions…

Zum 12. Spieltag war der bis dato ungeschlagene Titelfavorit aus Reimsbach im heimischen Schützenborn zu Gast.

Unsere Jungs waren gewillt diese Serie am 12. Spieltag zu beenden und kamen gut in die Partie. So verzeichneten wir im ersten Durchgang viel Ballbesitz und konnten uns kleinere Chancen erarbeiten. Gerade im letzten Drittel fehlte eine gewisse Passgenauigkeit, sodass echte Großchancen ausblieben.

Auch Reimsbach zeigte hier und da ihre Qualität im Angriff, doch unsere Abwehr um Kapitän Yannick Michels ließ an diesem Tag absolut gar nichts anbrennen.

Mit einem 0:0 gings in die Pause. Die angesprochenen Fehler im letzten Angriffsdrittel wurden analysiert und im zweiten Durchgang legten unsere Jungs nochmal eine Schippe drauf.

Eine Sahneflanke von Fabio Rosenkränzer erreichte den eingewechselten Gennadiy ,,Gerry“ Panashchenko, der zum absolut verdienten 1:0 einnickte.

Wenige Minuten später hatten wir Glück, dass Reimsbach nach einem Standard nur die Latte traf.

In der 83. Minute verwandelte Fabio Rosenkränzer einen direkten Freistoß unhaltbar in den linken Winkel und avancierte zum absoluten Matchwinner.

Im Gegensatz zum Spiel in Wahlen zeigten wir eine fussballerische und kämpferisch starke Leistung. Nun gilt es eine neue Siegesserie zu starten und den nächsten Dreier gegen Schmelz einzufahren, um weiterhin oben dran zu bleiben.

Beste Spieler: Die Mannschaft!