SV Weiskirchen-Konfeld vs. SG Wadrill-Sitzerath 0:2

Nach dem ersten Heimsieg in Wadrill reisten wir zum Hochwaldderby nach Weiskirchen, wo uns der heimische SV empfing. Sowohl unsere zweite als auch dritte Mannschaft siegten in dem Derby zuvor.

Um 17 Uhr dann der Anstoß für unsere erste Mannschaft. Auf schwer bespielbaren Platz zeigte sich nach wenigen Minuten, dass wir es mit einem tiefstehenden Gegner zu tun haben. Weiskirchen lauerte auf Fehler unsererseits, um dann schnell über ihre einzige Spitze Chitu zu kontern.

Von Spielbeginn an gelang es uns kaum Chancen herauszuspielen. T. Müller und A. Seimetz besaßen nach Steckpass von Y. Lauer die beste Möglichkeit unsere SG in Führung zu bringen. Einen nicht gegebenen Elfmeter nach Foulspiel an Lauer egalisierte der gut pfeifende Schiedsrichter, indem er ein reguläres Tor von Weiskirchen abpfiff.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Viel Ballbesitz auf unserer Seite, jedoch nur wenig nennenswerte Torchancen. In der 70. Spielminute dann ein Eckball für unsere SG WaSi. Der eingewechselte M. Jung flankte den Ball punktgenau auf den ersten Pfosten, an dem J. Flesch den Ball per Kopf ins lange Eck verwertete und unsere Mannschaft mit 0:1 in Führung brachte.

Nachdem N. Ruf (72 min.) auf unserer Seite sowie J. Hoffmann (76 min.) auf gegnerische Seite für 10 Minuten vom Feld verwiesen wurden und der SV offensiver spielen musste, besaß unsere Mannschaft viele Konterchancen auf das 0:2.

J. Flesch und Y. Lauer scheiterten am guten Schlussmann K. Kugel oder verfehlten das Tor. Kurz vor Spielschluss dann doch noch das 0:2. Nach einer Ecke erzielte T. Müller nach Zuspiel von M. Münker seinen 9. Saisontreffer.

Fazit: In einem umkämpften Spiel auf tiefem Geläuf sind wir geduldig geblieben und verloren trotz des Langen 0:0 nicht die Nerven. Kaum Fehler und eine hohe Konzentration über 90 Minuten waren der Schlüssel zum am Ende verdienten 2:0 Auswärtssieg.

Jetzt heißt es weiter machen, um in den nächsten Wochen ebenso erfolgreich zu bleiben.