SG Wadrill-Sitzerath III vs. FC Düppenweiler II 8:0

An diesem Heimspielwochenende war der FC Düppenweiler 2 zu Gast. Gegen diesen Gegner taten wir uns in der Vergangenheit sehr schwer. Das wollten wir diese Saison besser machen. Mit dem letzten Auswärtssieg im Rücken wollten wir die nächsten 3 Punkte einfahren.

Zu Beginn der Partie vereinbarten wir aufgrund des Personalmangels des Gegners ein 8-gegen-8-Spiel, wodurch wir acht Auswechselspieler zur Verfügung hatten.

Wir begannen sehr gut und wollten direkt die Partie auf unsere Seite ziehen. Aber mal wieder konnten wir unsere Chancen nicht nutzen, sodass wir über das Eigentor der Gäste zum 1:0 als ,,Dosenöffner“ froh waren.

Nach diesem Treffer war uns klar, dass wir mehr Tore erzielen wollen, um die drei Punkte souverän einzufahren. In der 20. und 30. Minute erhöhten wir auf 3:0 durch die Tore von Daniel Schneider und David Barth. Mit diesem Zwischenstand gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause legten wir nach und erzielten die Tore 4, 5 und 6 durch Mattis Schäfer, Charaf Aloui und Moritz Koch. Den Schlusspunkt setzten wir durch die Tore von Frederic Simon und Daniel Schneider zum 8:0-Endstand.

So gewannen wir das zweite Spiel in Folge und verbesserten unseren Tabellenplatz. Der nächste Auswärtsspielgegner ist SV Weiskirchen/Konfeld 3. In diesem Derby wollen wir unseren dritten Sieg in Folge einfahren und an die gute Leistung anknüpfen.