SV Weiskirchen-Konfeld III vs. SG Wadrill-Sitzerath III 0:1

An diesem Wochenende stand das Derby in Weiskirchen an. Mit dem 8:0 Erfolg aus dem letzten Heimspiel im Rücken wollten wir die nächsten drei Punkte einfahren.

In der ersten Hälfte konnten wir uns gute Chancen herausspielen, jedoch ohne Torerfolg. Unsere Abwehr war sehr gut gestaffelt und ließ keine großen Torchancen zu.

So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann besser, wir erspielten uns Großchancen, die wir jedoch nicht im Torerfolg vollenden konnten. In der 60. Spielminute pfiff der Schiedsrichter Foulelfmeter für uns, der vom Schützen Elias Klauck leider nicht verwandelt werden konnte. Aber wir ließen die Köpfe nicht hängen und erspielten uns weiter Chancen. In der 78. Spielminute erlöste uns Daniel Schneider mit dem Siegtor zum 1:0. Wir ließen nichts mehr zu und standen somit am Ende als Derbysieger fest.

Diesen Derbysieg hat sich die ganze Mannschaft verdient mit einem hervorragenden Spiel und einer herausragenden Abwehrleistung. Der nächste Heimspielgegner in Sitzerath ist SC Primsweiler 2, wo wir unseren vierten Sieg in Folge feiern wollen.