SV Bardenbach vs. SG Wadrill-Sitzerath 4:4

Am 6. Spieltag der Landesliga West ging es zum Derby nach Bardenbach. Dort hieß es: Tabellenführer gegen Tabellenzweiter.

Von Anfang an war zu sehen, dass sich keine Mannschaft verstecken wollte. So landete nach einer Flesch-Ecke der Ball nach Kopfballablage von Sebi Klasen durch Max Jung zum 0:1 (5. min.) im Tor der Heimmannschaft. Jedoch zeigten sich diese unbeeindruckt und glichen nach einer schönen Flanke rund 10 Minuten später aus (1:1 J. Groben 14. min.).

Wiederum 10 Minuten später setzte sich Justin Trenz am Flügel durch, flankte in die Mitte auf Y. Lauer, der zur erneuten SG-Führung einköpfte (1:2, 24. min.). Eine Verschnaufpause gaben sich beide Teams jedoch immer noch nicht.

Bardenbach nutzte einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern zum 2:2 (J. Klasen 38. min.). Doch wer von den knapp 650 Zuschauern dachte, mit diesem Spielstand ginge es in die Halbzeit, täuschte sich. Wadrill-Sitzerath erzielte binnen 5 Minuten einen Doppelschlag und stellte das Ergebnis auf 2:4 (T. Müller 40. min. und Y. Lauer 45 min.).

Nach dem Seitenwechsel dann weiterhin Vollgas Offensivfussball. Marc Paulus verkürzte in der 54. Spielminute auf 3:4, ehe wiederum Johannes Groben mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 4:4 Ausgleich schoss (56. min.).

Nach diesen Treffern besaßen beide Mannschaften noch weitere Möglichkeiten, die allerdings sowohl von beiden Keepern als auch vom Aluminium verhindert wurden. Somit trennte man sich in einem gutklassischen Landesliga-Spiel am Ende leistungsgerecht mit 4:4.

Fazit: Auch nach 6 Spielen in der Landesliga bleiben wir ungeschlagen, müssen jedoch das zweite Mal hintereinander die Punkte teilen. Man muss uns vorwerfen, dass wir zu Beginn der zweiten Halbzeit das Fussballspielen eingestellt und daher zwei schnelle Gegentreffer gefangen haben.

Unser Spielverhalten änderte sich erst nach dem 4:4, wir verließen den Verwaltungsmodus. Aus diesen Fehlern müssen wir schnellstmöglich lernen. Es gilt diese zu vermeiden und auch bei Führung weiterhin Bestleistung zu erbringen.