SG Wadrill-Sitzerath vs. SG Besseringen-Hilbringen 1:0

Nach dem schwachen Auftritt im Derby in Wadern hatte unsere Elf am 9. Spieltag der Landesliga West im Heimspiel gegen die SG Besseringen-Hilbringen die Chance die nächsten Punkte einzufahren.

Von Beginn an sah man ein anderes Gesicht unserer Elf. Wir waren bissiger in den Zweikämpfen, hatten mehr Bewegung im Spiel gegen den Ball. In der 5. Spielminute konnten wir die gegnerische Abwehr durch ein starkes Offensivpressing zu Fehler zwingen und Tobias Müller nutzte den Fehler des Gästetorhüters zum 1:0 eiskalt aus.

Auch in der Folge gewannen wir die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld und durch unser starkes Spiel gegen den Ball ließen wir keinen Spielaufbau der Gäste zu. Die Gäste wirkten ideenlos, agierten nur mit langen Bällen.

Unsere Defensive stand an diesem Tag sehr stark, der Gegner wurde lediglich durch Standardsituationen gefährlich. Mitte der ersten Hälfte kombinierten wir uns mehrmals schön durch und konnten einige Chancen kreieren.

Leider fehlte uns das notwendige Fortune, um die Partie bereits frühzeitig zu entscheiden. Tobi Müller scheiterte u. a. knapp am Pfosten. So gingen wir mit der knappen Führung im Rücken zum Pausentee.

Nach der Pause gleiches Bild. Wir machten direkt weiter Druck und hatten bereits in den ersten drei Minuten nach der Halbzeit zwei Großchancen, um das Ergebnis höher zu stellen. Zwei gute Kombinationen über unsere rechte Seite konnte Tobias Müller mit dem Kopf leider nicht verwerten und scheiterte am Aluminium und dem gegnerischem Torwart.

Wir blieben weiterhin gefährlich, hatten das Spiel im Griff und waren dem Gegner spielerisch überlegen. Uns fehlte die letzte Konsequenz im Strafraum, um die Entscheidung herbeizuführen.

So war das Spiel bis zur 90. Minute offen, wenn auch der Gast sich kaum eine Chance herausspielen konnte. Am Ende stand ein verdienter Erfolg zu Buche.

Unsere Mannschaft zeigte eine klasse Leistung, überzeugte wieder sowohl spielerisch (offensiv, wie defensiv) als auch kämpferisch. In den nächsten Spielen gilt es weiter an diese Leistung anzuknüpfen, um die nächsten Punkte einfahren zu können.