FSV Hemmersdorf vs. SG Wadrill-Sitzerath 2:4

Am 4. Spieltag reiste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Hemmersdorf. Mit Hemmersdorf erwartete uns eine Mannschaft, die wir aus dem letzten Jahr in der Verbandsliga noch gut kannten. Während unsere Elf gut in die Saison gestartet war, konnte Hemmersdorf bisher erst einen Punkt verbuchen. Die Vorzeichen waren klar: Hemmersdorf wollte unbedingt einen Fehlstart vermeiden, während wir weiter Punkte einsammeln wollten, um uns oben in der Tabelle festzusetzen.

Hemmersdorf kam in den ersten Minuten etwas besser ins Spiel und wir hatten noch Abstimmungsprobleme im Spiel gegen den Ball. Nach einem gut vorgetragenen Angriff konnte Leon Schommer in Minute 13 zum 1:0 einschieben. In der Folge hatten wir weiter Großchancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Leider konnten wir diese nicht nutzen und ließen das Spiel weiter offen.

Hemmersdorf hatte etwas mehr vom Spiel, ohne wirklich gefährliche Chancen zu kreieren. Wir waren im eigenen Spiel oftmals sehr hektisch und machten viele kleine Fehler im Spielaufbau, weshalb oftmals kein geordneter Spielaufbau zu Stande kam. In Minute 37 konnte Yannik Lauer in Folge eines langen Einwurfs auf 2:0 erhöhen, gleichzeitig der Pausenstand.

In Durchgang zwei gleiches Bild. Hemmersdorf hatte etwas mehr vom Spiel, ohne zwingend Torchancen im letzten Drittel zu erspielen. Uns gelang kein sauberes Aufbauspiel, waren oftmals hektisch und machten viele Abspielfehler. Dennoch gelang es uns immer wieder Torchancen zu kreieren und das Spiel hätte Mitte der zweiten Halbzeit eigentlich längst entschieden sein müssen. In der 74. Minute konnten wir dank Goalgetter Tobias Müller nach Vorarbeit von Spielertrainer Julian Flesch auf 3:0 erhöhen und uns so ein wenig Luft verschaffen.

10 Minuten vor dem Ende wurde es dann nochmals chaotisch. Ein Freistoß von Hemmersdorf aus dem Halbfeld wurde immer länger und ging an Freund und Feind vorbei zum Anschlusstreffer. Während sich unsere Elf noch am Ordnen war und kurz nicht aus der Ordnung agierte, presste Hemmersdorf direkt und konnte postwendend das 3:2 erzielen. Das Spiel war 10 Minuten vor Schluss nochmals offen und es war sehr hektisch auf dem Platz. Hemmersdorf warf alles nach vorne, während wir uns mit allen Mitteln gegen den Ausgleich wehrten. In Minute 96 die Erlösung:

Lennart Reinhold konnte einen Konter zum 4:2 für unsere Mannschaft erfolgreich abschließen, gleichzeitig der Endstand.

Auf Grund der ersten 60 Minuten ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Wir hätten bereits früher im Spiel alles klar machen und für etwas Ruhe sorgen können. So blieb das Spiel offen und wir ermöglichten dem Gegner kurzzeitig Chancen doch etwas mitzunehmen. In den kommenden Wochen gilt es an diesen Dingen weiterzuarbeiten.