SG Wadrill-Sitzerath vs. FV Schwalbach II 6:4

Zum Ende der englischen Woche traf unsere Mannschaft am 3. Spieltag auf die Reservemannschaft aus Schwalbach. Wetterbedingt musste das Spiel kurzfristig nach Sitzerath verlegt werden.

Nach 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen und der ansehnlichen Leistung in Tünsdorf wollte unsere Elf mit einem Sieg nachlegen und kam gut in die Partie. Bereits in Minute 4 gingen wir nach einem schnellen Umschaltmoment durch Tobias Müller in Führung. Nur 5 Minuten später bestraften wir wiederum einen Fehler im gegnerischen Aufbauspiel und Tobias Müller erhöhte auf 2:0.

In der Folge kam Schwalbach aber besser ins Spiel und kreierte Chancen. In Minute 11 verkürzte der Gast nach einer Unachtsamkeit und Durcheinander im 16er in Folge einer Ecke auf 2:1. Der Gast machte weiter Druck und spielte gefährlich nach vorne. In Minute 18 folgerichtig der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß. Im Spiel nach vorne waren wir immer wieder gefährlich und hätten bereits direkt im Gegenzug wieder in Führung gehen können.

Das Spiel war sehr hektisch und zerfahren. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne und suchten ihre Flucht im Angriffsspiel. Durch einen Doppelschlag von Yannik Lauer in Minute 32 und 36 gingen wir wieder mit 4:2 in Führung. Kurz vor der Pause hatte Max Jung die große Gelegenheit das Ergebnis noch nach oben zu schrauben und die Partie vermutlich zu entscheiden, verzog aber knapp aus 12 Metern.

Wer dachte das Spiel würde sich nach der Halbzeit etwas beruhigen und unsere Mannschaft spiele das cool runter, war falsch.

Unmittelbar nach Anstoß zur zweiten Halbzeit verkürzte der Gast wieder auf 4:3. An einen ruhigen Spielaufbau war an diesem Tag nicht zu denken. Es ging über 90 Minuten rauf und runter. Vor allem der mutig aufspielende Gast gab sich zu keiner Zeit auf und versuchte immer wieder ranzukommen. Auf unserer Seite konnten wir uns auch diverse Torchancen rausspielen, diese aber nicht nutzen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Wiederum ein Doppelschlag in Minute 48 und 56 brachte uns mit 6:3 in Führung. Ab Minute 60 wurde das Spiel etwas ruhiger. Der Gast war sichtlich platt, in Folge des betriebenen Aufwandes auch nachvollziehbar. In Minute 78 musste man durch einen Elfmeter das 6:4 hinnehmen, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Ein sehr zerfahrenes und hektisches Spiel, was unterm Strich aber verdient gewonnen wurde. Großes Lob an den betriebenen Aufwand des Gastes, der sich auch zu keinem Zeitpunkt aufgab und immer wieder nach vorne spielte. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen nachzulegen und weiter Punkte einzufahren.