SF Thailen vs. SG Wadrill-Sitzerath II 2:6

Am 3. Spieltag der neuen Runde stand das Spiel gegen Thailen an. Spieler und Zuschauer wissen, dass das Spiel in Thailen immer was besonderes ist.

Mit einer etwas dünneren Personaldecke und den beiden pensionierten Spielern Frederic Simon und Thomas Müller gingen wir zielstrebig in die Begegnung.

Direkt war zu sehen, dass wir das Spiel bestimmen wollten. Es dauerte nicht lange, bis wir die ersten großen Torchancen rausspielten. In der 17. Minute war es dann Fabian Clasen als Dosenöffner für die Partie. Nach einem schönen Spielzug schloss er diesen zum 0:1 ab.

Ein paar Minuten später stand Spielertrainer Dominik Koch nach einer Flanke frei vor dem Tor und schob zum verdienten 0:2 ein.

Leider ließen wir nach dieser verdienten Führung Thailen ins Spiel zurück kommen, kassierten den Anschlusstreffer und gingen mit einem 1:2 in die Kabine.

Mit einem klaren Konzept für die zweite Halbzeit gingen wir die nächsten 45 Minuten an.

Jetzt zeigten wir unsere Stärken und erhöhten das Ergebnis innerhalb von 15 Minuten auf 1:5. Torschütze zum 1:3 war, nach Vorarbeit von Tim Treitz, Angreifer Benedikt Olk. In der 69. Minute war Yannick Michels mit einem Linksschuss aus 6 Metern und nach Kopfballvorarbeit von Michael Meyer für das 1:4 verantwortlich. Und 4 Minuten später war wiederum Torjäger Benedikt Olk nach mustergültigem Assist von Julien Schneider zur Stelle.

Der stärkste Mann auf dem Platz, Benni Olk setzte schließlich den Schlusspunkt zum 2:6. Benni zeigte sich wie immer sehr engagiert und belohnte sich mit 3 Treffern am heutigen Tag.

Nun gilt es die nächsten Wochen weiter im Training zu arbeiten und die Form aufrechtzuerhalten.