SG Wadrill-Sitzerath vs. SSV Oppen 4:4

Am 1, Spieltag der Landesliga West hatten wir den gestandenen Landesligist aus Oppen zu Gast. Die Partie wurde von Paul Becker (SV Rissenthal) geleitet.

In der von beiden Mannschaften offensiv geführten Begegnung erwischten die Gäste des SSV den besseren Start. Sie gingen nach einem Standard aus dem Halbfeld in Front (0:1, J. Kelkel 10. min.). Mit der ersten richtigen Gelegenheit glich Torjäger Tobias Müller nach Steckpass von Max Jung zum 1:1 aus (31. min.).

Fünf Minuten nach dem Ausgleich kam es zu einem Ballverlust im Spielaufbau, der zu einem erneuten Rückstand führte (1:2, J. Kelkel 36. min.). Unbeeindruckt vom erneuten Gegentreffer erzielte Julian Flesch nach einem weiten Einwurf von Lukas Nickels per Direktabnahme den 2:2 Ausgleich (39. min.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Tobias Müller, Torschütze zum 1:1
Julian Flesch, Torschütze zum 2:2

Der zur Halbzeit eingewechselte Aaron Barth erzielte nach einer Flesch-Ecke aus dem Getümmel heraus den 3:2-Führungstreffer (58. min.). 13 Minuten später zeigte auch die Gastmannschaft aus Oppen Comeback-Qualitäten. Spielertrainer Tobias Adam blieb nach einem erneuten Geschenk der Heimmannschaft kaltschnäuzig vor dem Tor und vollstreckte zum 3:3 (71. min.).

Quasi im Gegenzug tankte sich Neuzugang Mark Münker über rechts durch. Er flankte in die Mitte, aus der Tobi Müller sehenswert zum 4:3 einschoss (72. min.). Jedoch gab sich der SSV immer noch nicht geschlagen. So war es wieder Adam, der mit einem schönen Freistoß aus 18 Metern den 4:4-Endstand erzielen konnte (77. min.).

Aaron Barth, Torschütze zum 3:2-Führungstreffer
Tobias Müller, Torschütze zum 4:3-Führungstreffer

Fazit: Abschließend kann man sagen, dass der Punkt für beide Mannschaften gerechtfertigt ist. Zum Ende der Partie gab es sowohl für Oppen als auch für uns Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Der 1. Spieltag hat gezeigt, dass auch in der Landesliga leichtsinnige Fehler sofort bestraft werden. Um die anstehenden Spiele zu gewinnen, gilt es, diese schnellstmöglich zu reduzieren. Positiv hervorzuheben ist, dass wir vor dem Tor eine hohe Effektivität gezeigt haben.