SG Wadrill-Sitzerath III vs. SF Hüttersdorf II 1:4

Am Wochenende begann auch die Saison für unsere dritte Mannschaft. Nach einer sehr starken Vorbereitung waren wir heiß, wieder in die neue Saison zu starten. Die Saison begann direkt mit einem Heimspiel in Wadrill. Der Gegner war die SF Hüttersdorf II.

Wir begannen gut und haben den vorher besprochenen Plan umgesetzt. Wir wollten trotz des starken Gegners einen ordentlichen Spielaufbau aufziehen und den Ball laufen lassen. In der 10. Spielminute pfiff der Schiedsrichter jedoch Foulelfmeter gegen uns und die Gäste erzielten das 1:0. Trotz des frühen Gegentores ließen wir unsere Köpfe nicht hängen, sondern erspielten uns Großchancen durch David Barth, Paul Nitzschner und Valentino Marx. Für die vergebenen Chancen wurden wir dann in der 28. Spielminute, wie so oft im Fußball, mit einem weiteren Gegentor durch einen Distanzschuss bestraft, bei dem unser Torwart Leon Brutscher keine Möglichkeit zum Halten hatte. Mit dem Zwischenstand von 0:2 gingen wir in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, konnten jedoch erneut unsere Großchancen nicht verwerten. Dieses Mal scheiterte unser Neuzugang Julian Petry knapp vorm Tor, der durch eine sehr gute Aktion von Paul Nitzschner in Szene gesetzt wurde. Durch unsere starke Offensivleistung vernachlässigten wir die Defensive, wodurch wir das 0:3 und 0:4 einstecken mussten.

Wir gaben aber nicht auf und drängten weiterhin auf ein Tor. In der 83. Spielminute pfiff der Unparteiische dann nach einem Foul an Valentino Marx einen Elfmeter, der von Leon Klauck zum Endstand von 1:4 verwandelt werden konnte.

Vorlagengeber Valentino Marx
Elfmeterschütze Leon Klauck

Als nächstes Spiel erwartet uns das Derby in Lockweiler. Dort nehmen wir es uns zum Ziel, weiterhin einen guten Spielaufbau zu gestalten und unsere Großchancen zu nutzen, um uns im Derby mit drei Punkten zu belohnen.