SG Wadrill-Sitzerath II vs. Oppen II 5:1

Nach einer guten Vorbereitung trafen wir zum Saisonauftakt auf die Zweitvertretung aus Oppen. Die Marschroute für dieses Jahr ist klar definiert: Wir wollen oben angreifen!

Nach 13 Minuten gingen wir durch Michael Meyer in Führung, der nach einem schönen Sololauf von Leon Schommer gekonnt in Szene gesetzt wurde. In der 20. und 22. Minute erhöhten wir den Spielstand durch die Tore von Leon Schommer und erneut Michael Meyer auf 3:0 und spielten bis zur 30. Spielminute richtig guten Fussball.

Kurz danach mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen und brachten Oppen 2 unnötiger Weise wieder etwas mehr ins Spiel.

Doppeltorschütze Michael Meyer
Torschütze Leon Schommer

Im zweiten Durchgang ließen wir viele Chancen liegen und passten uns ein wenig dem Tempo der Gäste an. Gut ausgespielte Chancen wurden unnötiger Weise liegen gelassen, sodass wir das Ergebnis am Ende nur auf 5:1 durch die Tore von Dominik Koch und Daniel Grenz hochschrauben konnten.

Torschütze Dominik Koch
Torschütze Daniel Grenz

Als Fazit lässt sich festhalten, dass wir an die abgelaufene Saison anknüpfen. Wir wollen Ballbestiz-Fussball spielen und den Gegner laufen lassen. Dies spiegelte sich gerade in der ersten halben Stunde wieder. Hier müssen wir in den kommenden Spielen gegen Britten-Hausbach 2 und Thailen unbedingt anknüpfen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Dominik Koch und Johannes Stroh