SG Wadrill-Sitzerath vs. FSV Hemmersdorf 5:2

Nach einer guten Wintervorbereitung startete unsere Mannschaft am 20. Spieltag gegen die Mannschaft aus Hemmersdorf in das neue Jahr. Gleich zu Beginn des Spiels war unsere Elf spielbestimmend und konnte sich gute Torchancen herausspielen.

In der 12. Minute nach einem langen Einwurf und einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft gingen wir mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft ließ sich hiervon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter ihren Stiefel herunter.

So gelang es uns bereits vier Minuten nach dem Rückstand den Ausgleich durch Justin Trenz zu erzielen. Wir zeigten in Durchgang eins einen guten Fussball, konnten uns einige Großchancen herausspielen, diese aber bis zur Halbzeit nicht nutzen. So ging es mit einem Unentschieden zum Pausentee.

Halbzeit zwei begann unverändert. Unsere SG mit viel Ballbesitz, während der Gegner versuchte, nur durch Konter gefährlich zu werden. Innerhalb von 15 Minuten konnten wir das Ergebnis auch verdient auf 4:1 stellen.

Yannik Lauer (54. Minute), Tobias Müller (60. Minute) und Max Jung (69. Minute) waren die Torschützen. In den letzten 10 Minuten verlor unsere Elf etwas die Spannung und ließ den Gegner in der 82. Minute nochmals auf 4:2 herankommen.

Mit dem Schlusspfiff erhöhte der gut aufgelegte Mark Münker aber nochmals auf 5:2-Endstand.

Unterm Strich ein mehr als verdienter Sieg im Auftaktspiel des Jahres 2024.