SG Wadrill-Sitzerath II vs. SF Thailen 10:0

Zum Jahresauftakt waren die Sportfreunde aus Thailen zu Gast in Sitzerath. Ein unangenehmer Gegner, der gerade durch seine Zweikampfhärte in der Vergangenheit uns immer mal wieder in die Bredouille schaffte.

Unsere Jungs starteten sehr gut in die Partie und konnten bereits nach wenigen Minuten mehrere Großchancen kreieren. In der 8. Minute konnten wir dann durch einen schönen Pass von Marcel Sanetra auf Lenny Reinhold mit 1:0 in Führung gehen.

Das 1:0 war auch gleichzeitig das Startsignal für das große Tore-Schießen. Nach 23 gespielten Minuten stand es bereits durch die Tore von Jannis Barth, Felix Simon und Fabio Rosenkränzer (2x) 5:0 für uns. Dies sollte auch im Endeffekt der Halbzeitstand sein.

Im zweiten Durchgang verlangten wir von den Jungs weiterhin einen geordneten Fussball zu spielen und den Ball durch wenige Kontakte schnell laufen zu lassen.

Durch weitere Tore von Lenny Reinhold, Gennadiy Panashchenko, Marcel Sanetra, Jan-Ole Niemann und Fabio Rosenkränzer schraubten wir das Ergebnis am Ende auf 10:0 nach oben.

Fazit: 10 Tore geschossen und kein Tor kassiert, eine absolut zufriedenstellende Leistung unserer Jungs. Gerade in solchen Spielen kann es phasenweise vorkommen, sich dem Niveau des Gegners anzupassen und den Ball nicht geordnet in Richtung Strafraum zu befördern. Unsere Jungs haben die Vorgaben an diesem Tag gut umgesetzt und auch in der zweiten Halbzeit nicht mit dem Fussballspielen aufgehört.

Durch die Niederlage von Reimsbach gegen Wadern grüßen wir derzeit von der Tabellenspitze. Eine schöne Momentaufnahme, doch die Saison ist noch lang und es gilt keinen Gegner zu unterschätzen und in jedem Spiel bis ans Maximum zu gehen.