SG Wadrill-Sitzerath vs. SV Fraulautern

Am 15. Spieltag der Landesliga West empfingen wir den Aufsteiger aus Fraulautern.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass der Gast nicht auf unser Spiel reagieren wird, sondern ihr eigenes Spiel durchziehen. Die gegnerischen Reihen stellten uns bereits im Spielaufbau auf unserer Seite zu. Wir arbeiteten gerade im ersten Durchgang sehr konzentriert gegen den Ball, machten das Spiel eng und zwangen den Gegner zu Fehlern.

Der erste Fehler im Spielaufbau des Gegners konnten wir bereits in Minute 3 konsequent nutzen und Justin Trenz markierte den Führungstreffer. In den ersten 20 Minuten ließen wir den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen und bestraften jeden Fehler eiskalt.

So gingen wir durch Tore von Mark Münker, Julian Flesch und Tobias Müller bereits nach 25 Minuten mit 4:0 in Führung. In der Folge verflachte unser Spiel etwas. Der Gegner nutzte die erste Unachtsamkeit in unserer Defensive und kam vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel und investierte alles, um noch einmal ins Spiel zu kommen. Wir fanden nicht mehr gut ins Spiel, ließen zu große Räume zu. Auch in der Offensive gelang es uns kaum noch Bälle festzumachen.

In Minute 60 kassierten wir das 4:2 und das Spiel wurde hektischer. Wir waren nur noch in die Defensive gedrängt und hatten kaum noch Entlastung. 5 Minuten vor dem Ende konnte der Gast sogar auf 4:3 verkürzen.

Nach dem Anschlusstreffer wurde es sehr hektisch und Fraulautern warf alles nach vorne. Wir wehrten uns mit allen Mitteln gegen den Ausgleich und konnten letztendlich die Führung über die Zeit bringen.

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit verloren wir in Durchgang zwei etwas den Faden und machten das Spiel am Ende unnötig spannend. Im Gegensatz zu den letzten Wochen waren wir vor dem gegnerischem Tor an diesem Tag sehr effektiv und kaltschnäuzig. Jetzt gilt es in den nächsten Wochen weiter zu punkten und sich oben festzusetzen.