FC Brotdorf II vs. SG Wadrill-Sitzerath II 2:3

Nach einer Serie von 7 ungeschlagenen Spielen reisten wir am Sonntag zum Topspiel nach Brotdorf. Das Spiel unserer ersten Mannschaft fiel witterungsbedingt aus, sodass wir hier laut Regelwerk 3 Spieler zu uns nehmen konnten, die am vergangenen Wochenende bei unserer ersten Mannschaft eingesetzt wurden.

Da an diesem Wochenende Tobi Berang, Leon Kittel, André Seimetz und Fabian Clasen krankheitsbedingt ausfielen und Aaron Barth arbeiten musste, kam uns die Spielabsage unserer Ersten gerade recht.

Nun zum Spiel:

Zu Beginn probierten wir wie immer unser Aufbauspiel durchzusetzen. Dies gelang uns auch bis zum 1:0 durch Leon Schommer relativ gut. Brotdorf agierte im Anschluss aggressiver und gewann in der Folge auch viele entscheidenden Zweikämpfe. In der Folge kassierten wir das 1:1 und nach einer unglücklichen Abwehr von unseren Torwart Luca Mertes das 2:1.

Nach der Halbzeit zeigten wir eine tolle Reaktion und gewannen mehr und mehr an Übergewicht. Benny Olk stand in der 60. Minute goldrichtig und schob das Ding zum 2:2 ein. Nachdem Lennart Reinhold eine Sahnevorlage von Leon Schommer zum viel umjubelten 3:2 einnetzte, versuchten wir in den letzten Minuten den Kasten hinten sauber zu halten. Zwar hatte Brotdorf noch die Chance auf das 3:3, scheiterten jedoch entweder am Aluminium oder an Luca Mertes.

Fazit: Gerade in der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs den Kampf und die vorgegebene Taktik sehr gut umgesetzt. Wir bleiben weiterhin oben dran und wollen aus den letzten 3 Spielen des Jahres die volle Punkteausbeute mitnehmen. Hier gilt es keinen Gegner zu unterschätzen und in jedem Spiel alles aus sich rauszuholen.