SV Friedrichweiler vs. SG Wadrill-Sitzerath 2:0

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Hemmersdorf musste unsere Mannschaft am 21. Spieltag zum Spitzenspiel nach Friedrichweiler reisen. Zahlreiche Fans nahmen den langen Anreiseweg auf sich, um unsere Mannschaft schlagkräftig zu unterstützen.

Friedrichweiler legte spielbestimmend los, auch wenn sie oftmals nur mit langen Bällen auf ihre Außenspieler agierten. Bereits in der 4. Minute waren wir nach einer langen Spieleröffnung des Gegners kurz unaufmerksam und der gegnerische Stürmer wurde im 16-er zu Fall gebracht.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Friedrichweiler zur frühen 1:0-Führung. Bis zur 15. Minute zeigte sich das gleiche Bild. Immer wieder nach langen Eröffnungen wurde Friedrichweiler gefährlich, ohne aber die zwingende Torchance dadurch zu kreieren.

Ab Minute 15 dann ein anderes Bild unserer Mannschaft. Unsere Mannschaft wurde mutiger, machte immer mehr das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Tobias Müller traf in der Folge nur den Pfosten, der Nachschuss durch Justin Trenz landete am Außennetz.

In Minute 35 hatte Justin Trenz nach guter Spieleröffnung durch Mark Münker die große Gelegenheit alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart zum Ausgleich; der Abschluss aber in die Arme des Torhüters.

Wir gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit.

Unsere SG war bis dato aber die bessere Mannschaft und hätte den Ausgleich mehr als verdient gehabt. In Halbzeit zwei unverändertes Bild; unsere Mannschaft spielbestimmend und mit mehr Druck nach vorne, während Friedrichweiler sich selten durch lange Bälle befreien konnte.

Wir erspielten uns weitere Großchancen, die wir aber zum Teil vergeblich liegen ließen. In der 95. Minute riskierten wir bei einer Ecke alles für den Ausgleich und mussten nach einem Konter das 0:2 hinnehmen; gleichzeitig der Endstand.

Unsere Mannschaft zeigte eine sehr starke Leistung, war dem Gegner in vielen Belangen überlegen und hätte es mehr als verdient gehabt, Punkte mit in den Hochwald zu nehmen. Wir können stolz auf die gezeigte Leistung unserer Mannschaft sein. Der Tabellenführer hatte kaum eine Torchance aus dem Spiel heraus und uns fehlte lediglich die letzte Konsequenz und etwas Fortune im Abschluss. Nun heißt es weitermachen und bereits am Mittwoch im Spiel gegen Tünsdorf nachzulegen.