FC Noswendel-Wadern 2 vs. SG Wadrill-Sitzerath 2 2:1

Derbytime!

Bei schön, heißem Temperaturen stand heute das Derby in Wadern an. Die Motivation und Anspannung war vor dem Spiel in der gesamten Mannschaft schon zu spüren. Der Derbysieg als klares Ziel gingen wir die Partie gegen gut aufgestellte Waderner an.

Beide Mannschaften fanden schwer in die Partie und erst gegen Ende der ersten Halbzeit erspielten sich beide Seiten einige Torchancen. Hier zeigte unser Torwart Luca Mertes sehr starke Paraden.

Mit 0:0 ging es in die Kabine – oder heute den in den Schatten,

Wir wollten das Spiel zielstrebiger gestalten und mehr Zweikämpfe gewinnen – die Richtung war also klar. Dies konnten wir leider nicht auf die Platte bringen und gingen durch zwei berechtigte Elfmeter mit 2:0 in Rückstand.

Jetzt zeigt die Mannschaft ihre Moral und kam durch Fabian Clasen verdient auf 2:1 ran.

Am Ende reichte die starke Schlussphase leider nicht mehr zum Ausgleich und so blieben die Punkte in Wadern – sehr bitter!

Es gilt nun den Kopf nicht hängen zu lassen und gegen Düppenweiler endlich wieder einen 3er einzufahren.