Mannschaftsfahrt nach Saarbrücken

Unsere SG unternahm am Freitag, den 01.09.2023, eine Mannschaftsfahrt zum Drittligaspiel des 1.FC Saarbrückens gegen die Reservemannschaft der Borussia aus Dortmund.

Los ging es nachmittags in Richtung Türkismühler Bahnhof, um den Zug nach Saarbrücken Hauptbahnhof zu erwischen. Auf dieser 45-minütigen Fahrt durften natürlich auch Kaltgetränke nicht fehlen und so tranken die 23-köpfige Truppe schon mal ein paar ,,Startpiloten“, um in Feierlaune zu kommen. Neben einigen Spielern der Ersten, Zweiten und Dritten Mannschaft waren mitunter der Vorstand und zwei Edelfans am Start.

Pünktlich in Saarbrücken angekommen, ging es zu Fuß zum Ludwigsparkstadion. Um 19 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Begegnung an. Um die perfekte Stadionatmosphäre aufgreifen zu können, sicherten wir uns Karten im Stehplatzbereich und unterstützten am Anfang die Fans beim Anfeuern ihrer Mannschaft. Später im Spiel lag aber der Bierkonsum klar im Fokus.

Und so mussten wir in der Halbzeit schon zwei Ausfälle verzeichnen. Bei abendlichen und leichtem kühlen Wetter stand einer der Beiden oberkörperfrei im Block, wobei der Andere sich zurückzog und auf der Treppe eine Ruhepause einlegte. Aber dank Dustin Loeber, der sich auch privat als Betreuer fühlte, konnten beide sicher im Stadion verweilen bis das Spiel zu Ende war. Kleine Randnotiz: Der FCS gewann mit 2:0 durch Tore von Kasim Rabihic und Kai Brünker.

Nach dem Spiel ging es wieder in Richtung Bahnhof, wo wir diesmal den Zug nach Merzig benutzten. Der Plan war, dass wir von Merzig mit dem Bus nach Weiskirchen fahren und beim Budde den Abschluss feierten. Während der Zugfahrt kam Jemand auf die Idee, dass wir an der ,,WunderBar“ einen kleinen Zwischenstopp einlegen könnten, um die Zeit zu überbrücken bis der nächste Bus nach Weiskirchen losfuhr. Er nahm sein Handy und bestellte schon mal 20 Bier vor.

In Merzig eingetroffen sahen wir aber, dass der Bus schon abfahrbereit vor Ort stand und wir schlussendlich mit der gesamten Truppe direkt einstiegen. Auf dem Weg nach Weiskirchen fiel uns wieder ein, dass wir eigentlich einen Zwischenstopp einplanten und das Bier vorbestellt hatten. Im Bus riefen wir wieder an und bestellten, die bereits gezapften Biere ab.

Da wir an diesem Abend schon einige Liter getrunken hatten und die Einkehrmöglichkeiten, um Wasser zu lassen gering waren, drückte auf Dauer natürlich die Blase. Auf Höhe von Rappweiler stürmte jemand bei der nächsten Haltestelle aus dem Bus, verschwand hinter einer Hecke und bekam nicht mit, dass wir uns bereits wieder in Bewegung setzten. Durch einen Zufall kam er aber 15 Minuten später in Weiskirchen an, weil ihn ein Arbeitskollege aufsammelte.

In Weiskirchen ging das Treiben bis spät in die Nacht weiter…

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Mark Münker für die Idee und Yannick Michels für die Organisation.