SV Losheim 2 vs. SG Wadrill-Sitzerath 2 1:1

Für uns startete die Derbywoche am 07.09. in Losheim.

Wir konnten mit einem gut aufgestellten Kader in die Partie starten. Jedoch fehlen uns aktuell immer die 15% mehr Einsatz in der ersten Halbzeit und diese direkt von Anfang an auf den Platz zu bringen.

Die ersten 45 Minuten spielten die Losheimer ihren Schuh runter und gingen auch verdient kurz vor Ende der ersten Halbzeit in Führung.

Für uns war nun klar, jeder einzelne muss den Hebel umlegen und als Team zeigen, dass wir es besser können als die ersten 45 Minuten. Und dies gelang uns auch!

Wir zeigten eine deutlich bessere Einstellung und erspielten uns nach und nach mehrere Torchancen.

In der 75. Minute war es dann Tim Treitz nach Vorlage von Nico Ruf der zum verdienten 1:1 einschob.

Danach blieb die Partie ausgeglichen und das Derby gegen Losheim beendeten wir 1:1.

Die zweite Halbzeit stimmt uns positiv, dass wir das Spiel in Wadern besser gestalten werden.