Unser neuer Trainer stellt sich vor…

Nach fünf tollen Jahren als Spieler beim rheinland-pfälzischen Bezirklisgisten TuS Schillingen darf ich zu Beginn der Saison 2023/2024 zusammen mit David Massing die 1. Mannschaft der SG Wadrill-Sitzerath trainieren, An dieser Stelle bedanke ich mich für das Vertrauen des Vorstandes beider Vereine. Ich freue mich sehr auf diese neue sportliche Aufgabe.

Das Trainerteam vervollständigen Johannes Stroh (Trainer 2. Mannschaft), Dominik Koch (Trainer 2. Mannschaft), Fabian Weiler (Trainer 3. Mannschaft), Dustin Loeber (Betreuer) sowie Physiotherapeutin Sarah Finkler.

Nach dem bitteren Abstieg aus der Verbandsliga Süd-West konnte der bestehende Kader weitestgehend zusammengehalten werden. Dustin Loeber, Frederic Simon und Thomas Müller haben ihre aktive Karriere beendet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eueren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren.

Neben der Neuverpflichtung meiner Person als Spielertrainer konnten wir mit Mark Münker (TuS Schillingen), Yannick Michels (SG Lockweiler/Krettnich/Morscholz/Steinberg), Lukas Nickels (SG Gusenburg/Grimburg), Benedikt Olk (SG Gusenburg/Grimburg), Leon Brutscher (VfR Otzenhausen), Felix Simon, Tim Treitz, Mattis Schäfer, Julian Petry und Niklas Jungbluth (alle eigene A-Jugend) zehn weitere Spieler im Kader integrieren.

In den ersten zweieinhalb Wochen der 5-wöchigen Vorbereitung lag unsere oberste Priorität darin, neben der Integration der Neuzugänge eine hohe Grundfitness im gesamten Kader zu erreichen.

Während des dreitägigen Trainingslager vom 07.07. – 09.07. auf der Sportanlage in Wadrill wurde der Teamgeist und Zusammenhalt der Mannschaften durch intensives Training und gemeinsame Aktivitäten gestärkt.

Zum Schluss der Vorbereitung stand auf dem heimischen Gelände der zweitägige Stadtpokal der Stadt Wadern auf dem Programm.

Sowohl die Zusammenarbeit im Team als auch mit den Vorständen funktioniert reibungslos und bereitet mir bislang eine große Freude. Unsere Mannschaften besitzen viel Potenzial, welches wir in den nächsten Wochen auf dem Platz nutzen werden.

Wir freuen uns auf eine spannende Runde mit vielen Lokalderbys und hoffen unseren treuen Zuschauern viele schöne und erfolgreiche Spiele liefern zu können.

Julian Flesch, Spielertrainer SG Wadrill-Sitzerath