Ein Highlight vor dem Budenzauber

Alle unsere Jugendteams von der G- bis zur E-Jugend haben ihre letzten Spiele unter freiem Himmel 2023 absolviert. Nun fiebert der Nachwuchs auf diversen Hallenturnieren, die zum Teil bereits im November starten, hin. Dort gilt es dann an die gezeigten vielversprechenden Leistungen der ersten Saisonhälfte anzuknüpfen und beim FUTSAL sein Können unter Beweis zu stellen.

E-Jugend

Unsere E-Jugend trainiert von den beiden Brüdern Mätti und Alex Marmitt hat nach Neugründung im Sommer sich auch über die Grenzen unseres Wadrilltals etabliert. Zuletzt wurde in einem Trainingsspiel während der Woche ein deutlicher Sieg mit 7:0 über unseren Nachbarn aus Steinberg eingefahren.

F-Jugend

Unsere F-Jugend hatte nun keinen Spieltag die letzten beiden Wochen, sodass aktuell das Hauptaugenmerk auf das Training liegt. Hier versuchen Ruben Barth und Nicola Hans mit großem Engagement die Kinder weiterzuentwickeln.

G-Jugend

Die G-Jugend bestritt am 21.10. ihren Spielenachmittag in Schmelz. Hier wurden jüngere Kinder eingesetzt, welche sogar noch ,,Bambini“ spielen könnten. Bambini bedeutet 3-4 jährige sammeln dort ihre ersten Erfahrungen. Eine solche Einstufung für Kinder bis 4 Jahren haben wir beim FC Wadrill nicht, diese handvoll Kids spielen einfach bei der G-Jugend (4-6 Jahre) mit. So durften sich unsere 3-jährigen unterstützt durch unsere 3 ,,Großen“ 6-jährigen Kinder gegen ausnahmslos 6-Jährige behaupten. Generell natürlich nicht die besten Voraussetzungen. ABER, man musste sich jeweils nur knapp geschlagen geben, und so ist es schon eine Hausnummer gegen eine sehr starke Truppe aus Schwalbach nur mit 1:2 zu verlieren, wenn man sieht wie andere Teams dort zweistellig unter die Räder kommen.

Ein weiteres Highlight fand am 15.10.23 in Zusammenarbeit mit unserer Aktiven Herrenmannschaft auf unserer Sportanlage in Wadrill statt. Um den Zusammenhalt im Verein zu stärken versuchen wir den Nachwuchs noch mehr an die Aktiventeams heranzubringen. Ein kleiner Baustein hierzu sollte das gemeinsame Einlaufen unserer Nachwuchsabteilung mit der ersten Mannschaft im Spiel gegen Pachten sein.

Wie sehr ein solches ,,Event“ unsere Kicker beeinflusst, war selbst mir als Jugendleiter nicht bewusst. Die Aufregung der 28 Nachwuchskicker fing bereits Anfang der Woche an und obwohl das Ganze sozusagen nach 15 Minuten sonntags vorbei zu sein schien, wurde noch Tage und Wochen danach über dieses Erlebnis unter den Kindern gesprochen. Sicher werden nun einige dieser Kinder ihren ,,Idolen“ nun noch mehr nacheifern und vielleicht sehen wir irgendwann diese Kinder auch sonntags in den Farben unserer SG Wadrill-Sitzerath auf dem Platz stehen. Diese Aktion wird definitiv nicht das letzte Mal stattgefunden haben.

Schließlich hatten unsere kleinen Glücksbringer maßgeblichen Anteil am 6:0-Sieg über Pachten!