1.FC Schmelz vs. SG Wadrill-Sitzerath 1:4

Am 14. Spieltag der Landesliga West reisten wir zum Auswärtsspiel nach Schmelz. Nach der couragierten Leistung in der Vorwoche gegen Pachten, wollte unsere Mannschaft nachlegen und an die starke Leistung anknüpfen.

Zu Beginn des Spiels merkte man unserer Elf an, dass man sich an die schwierigen Platzverhältnisse gewöhnen musste. Der Platz war sehr tief und extrem schmierig, was es zu Beginn schwer machte, den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen.

Der Gegner stand hoch und wollte unser Aufbauspiel von Beginn an stören. Wir ließen uns hiervon aber nicht beeinträchtigen und konnten unsere Angriffe immer wieder nach vorne einleiten.

Wie bereits in der Vorwoche erarbeiteten wir uns in der ersten halben Stunde einige Torchancen. Im Abschluss fehlte jedoch noch die letzte Durchschlagskraft.

Der Gegner war darauf bedacht immer wieder schnell umzuschalten. Unsere Defensivreihe stand aber sehr gefestigt und ließ in Durchgang eins keine Torchance zu. In Minute 36 vollstreckte Tobias Müller nach einer Aktion über die linke Seite zur eins zu null Führung.

Die Führung zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Durchgang zwei unverändertes Bild. Schmelz trieb das Spiel immer wieder nach vorne an, aber unsere mannschaftliche Defensivleistung an diesem Tag war sehr gut und so konnte sich der Gegner weiterhin keine Torchancen herausspielen.

Tobi Müller erzielte 6 Minuten nach der Halbzeit nach Vorarbeit des starken Mark Münker das zwei zu null. Sein 16. Saisontreffer und bereits die 9. Saisonvorlage durch Mark Münker – beides absolute Topwerte in der aktuellen Landesliga West.

Leider mussten wir 5 Minuten nach dem zwei zu null nach einem Freistoß den Anschlusstreffer hinnehmen. Dies beeindruckte unsere Jungs an diesem Tag aber nicht. Wir zogen weiter unser Spiel durch und hielten das Tempo hoch – waren in der Folge weiterhin die überlegene Mannschaft.

In Minute 73 und 76 entschieden wir das Spiel dann endgültig für uns. Justin Trenz mit einem abgefälschtem Schuss, sowie der eingewechselte Leon Schommer stellten das Ergebnis auf vier zu eins.

In der letzten viertel Stunde hatten wir weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten, konnten diese aber nicht verwerten. Am Ende verbuchen wir einen verdienten vier zu eins Auswärtserfolg, welcher durchaus hätte höher ausfallen können. Eine starke Mannschaftsleistung an diesem Tag ließ dem Gegner keine Chance.

Zum Schluss wünschen wir dem Schmelzer Spieler, der sich wohl schwerer verletzte, gute Besserung und eine schnelle Genesung!