VfB Dillingen vs. SG Wadrill-Sitzerath II 4:3

Am 8. Spieltag der Kreisliga A Prims verschlug es uns abermals nach Dillingen. Bereits vor 2 Wochen war die Hüttenstadt unser Ziel, von wo aus wir erfolgreich wieder in den Hochwald zurückkehren konnten. Diesmal lief es allerdings etwas schlechter, nicht nur wegen des Endergebnisses, sondern auch aus personeller Sicht.

Zunächst dominierten wir das Spiel, allerdings nur durch viel Ballbesitz, ohne dabei wirklich gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen.

Und wie es manchmal dann so kommt, erzielte der VfB direkt mit der ersten gefährlichen Aktion das 1:0. Denis Kleinbauer schlich sich nach einer guten Hereingabe im Rücken davon und nickte aus kurzer Distanz ein. Wenige Minuten später dann sein Doppelpack.

Doch dieser Doppelschlag verunsicherte die Truppe nicht sonderlich, so dass wir im Gegenzug zum Anschluss kamen. Nach herrlichem Diagonalpass von Tom lupfte Olki den Ball über den herausstürmenden Torhüter. Dann noch direkt vor der Pause das 2:2. Jannis „the Hammer“ Barth zimmert einen Freistoß aus rund 25 m in den Winkel.

Größter Wermutstropfen der ersten Halbzeit war allerding die Verletzung von Nicola, der nach einem gegnerischen Check so unglücklich auf seinen rechten Arm fiel, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Dir auf diesem Wege auch Gute Besserung Nicola! Komm schnell wieder zurück. Dominik ersetzte ihn und kam somit zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Auch im zweiten Durchgang gelang dem VfB ein schneller Doppelschlag. Zu viele individuelle Fehler begünstigten diese Gegentreffer. Aber auch hier bewies unsere Truppe Moral und fightete immer weiter und weiter. Folgerichtig gelang uns der abermalige Anschlusstreffer, doch für mehr sollte es nicht mehr reichen.

Chancen auf den Auswärtssieg waren genügend da, doch in diesen Spielen zeigt sich, dass unseren Jungen noch die nötige Kaltschnäuzigkeit, Abgeklärtheit und Cleverness fehlt. Doch auch nach diesem Spiel heißt es, Mund abwischen und weiter fighten!

Besonders hervorzuheben war die klasse Leistung von Leon Kittel, der nach längerer Verletzung nun immer besser in die Spur kommt und sich durch solche Leistungen für mehr empfiehlt. Kämpferisch und spielerisch eine hervorragende Darbietung. Am heutigen Heimspieltag gegen den zweiten Stoß der Sportfreunde aus Bachem und Rimlingen heißt es dann wieder konzentrierter und noch zielstrebiger zu spielen, um den Dreier bei uns zu behalten.