1.FC Reimsbach vs. SG Wadrill-Sitzerath 0:2

Am 11. Spieltag reisten wir zum Auswärtsspiel nach Reimsbach und wollten dort unsere Serie weiter ausbauen. Zu Beginn der Partie agierten wir etwas nervös und fanden die ersten 15 Minuten nur schwer in unser eigenes Spiel. Ab Minute 20 gestalteten wir unser Spiel ruhiger und kamen entsprechend besser in die Partie und waren spielbestimmend.

Reimsbach konnte sich über das gesamte Spiel keine nennenswerte Torchance erspielen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff hatten wir kurz vor der Pause die Großchance zur Führung, die nur der gut aufgelegt Gästetorhüter vereiteln konnte. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause waren wir weiter die bessere Mannschaft und konnten uns ein ums andere Mal gefährlich nach vorne spielen. Folgerichtig erzielten wir in Minute 58 den Führungstreffer: nach einer mustergültigen Flanke des aufgerückten Niklas Görgen konnte unser Harry Kane – Tobias Müller das Leder per Direktabnahme im Netz unterbringen. Die Führung war hochverdient und wir drückten weiter auf die Entscheidung.

Nur zwei Minuten nach der Führung konnten wir nach einer schön vorgetragenen Passstafette und Abschluss – wiederum –  durch Tobias Müller auf zwei zu null erhöhen. Der Gegner konnte unserem Tempo nicht standhalten und war in allen Belangen einen Schritt zu spät. In der Folge spielten wir die Zeit gut und souverän runter, während Reimsbach zu keiner weiteren Torchance auf den Anschluss kam.

Am Ende verbuchen wir einen ungefährdeten Auswärtserfolg in Reimsbach. Nun gilt es den aktuellen Flow mit in die nächsten Spielen zu nehmen und weitere Punkte einzufahren.

An dieser Stelle wünschen wir unserem Spieler Sebastian Klasen, der sich während des Spiels eine Kopfverletzung zuzog, gute und schnelle Genesung.