DJK Dillingen vs. SG Wadrill-Sitzerath II 1:7

Nach dem ersten Saisonsieg im Stadtderby gegen Büschfeld verschlug es uns am 5. Spieltag in die Hüttenstadt zur DJK Dillingen. Diese wiesen bis zu diesem Zeitpunkt eine beachtliche Heimbilanz auf. Einem 2:2 gegen Losheim 2 folgten Kantersiege gegen Bachem und Michelbach. Doch die Jungs ließen mit Anpfiff keinerlei Zweifel aufkommen, dass diese Serie für die DJK am 5. Spieltag reißen wird.

Starkes Pressing bescherte uns bereits in den ersten 15 Minuten zwei Glücksmomente, für die Benny Olk und Lennart Reinhold sorgten. Beide Treffer resultierten aus starken Hereingaben von unserer überragend aufspielenden linken Seite, wo Fabio und Nicola einen Sahnentag erwischten.

Nun folgte allerdings auch unsere schwächste Phase des Spiels, die der Gastgeber nutzte um nach einer Ecke zum Anschluss zu kommen. Im nachfolgenden hatten wir sogar etwas Glück nicht auch noch den Ausgleich bekommen zu haben.

Als dann kurz vor dem Pausenpfiff Fabio mit einem platzierten Schuss ins untere Eck und Lennart Reinhold zum 3:1, respektive 4:1 trafen hatten wir dann doch wieder die Spielkontrolle auf unserer Seite. Die Vorlagen gaben Nicola Hans, der ein sehr starkes Startelfdebüt gab, sowie Ruben Barth. Nach der Pause dann die „Halbzeit des Benny“. Unserer Nummer 14 gelangen in dieser 2 Treffer und 1 Assist, somit sein Back-to back Dreierpack.

Leon Kittel assistierte ihm beide Treffer, seinen Assist wiederum lieferte er Jannis Barth, der wie Lenny zu seinem ersten Saisontreffer kam. Defensiv argierten wir leider dennoch teilweise zu fahrlässig, wodurch die Gastgeber der DJK in Hälfte 2 noch zu 4 Alutreffern kamen.

Dennoch hätten wir mit ein wenig mehr Konzentration und Gier den Sieg noch höher für uns gestalten können. Dies gilt es nun in den nächsten Spielen besser zu machen.

Alles in allem ein überragendes Spiel unserer Mannschaft, das gezeigt hat was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen und die für das Spiel gesetzte Marschrichtung geschlossen umsetzen. Auch gegen unseren heutigen Gegner, dem zweiten Stoß des TUS Michelbach, gilt es diese Tugenden mindestens genau so gut umzusetzen um im Anschluss unseren dritten Sieg in Serie feiern zu können.