SG Wadrill-Sitzerath vs. SV Losheim 3:2
Mit 3:2 endete die Partie zwischen der SG Wadrill-Sitzerath und dem SV Losheim am 6. Spieltag der Verbandsliga Südwest. Die Ausgangslage rein tabellarisch sprach für die SG Wadrill-Sitzerath, welche sich nach einem packenden Spiel am Ende auch mit einem knappen Sieg bestätigte.
In Hälfte eins war Losheim die bessere Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung. Michael Heidt beförderte das Leder in Folge eines Freistoßes zum 1:0 in die Maschen (15.). Unsere SG hatte im ersten Durchgang keinen Zugriff auf das Spiel und agierte insgesamt viel zu passiv. Die Führung der Gäste zur Halbzeit war gemäß des Spielverlaufs absolut in Ordnung.
Nach der Pause bäumte sich unsere Mannschaft nochmals auf und zeigte eine bessere Leistung. In Folge einer Druckphase unserer Elf erwischte es uns aber eiskalt und Losheim konnte die Führung ausbauen.
In der 58. Minute verwandelte Paul Schulz einen Elfmeter zum 2:0 für den Gast. Unsere Mannschaft lies die Köpfe aber nicht hängen und drängte weiter auf den Anschluss.
Durch einen Elfmeter von Julian Flesch kamen wir noch einmal ran (71.). In der 78. Minute brachte Tobias Müller den Ball im Netz des SV Losheim unter und erzielte den Ausgleich. Wir waren in dieser Phase die bessere Mannschaft und wollten den Sieg unbedingt. Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als Sebastian Klasen mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit die Führung brachte.
Losheim war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.
Unterm Strich zeigte unsere Mannschaft nicht die beste Saisonleistung, gewann aber auf Grund der kämpferischen Leistung in Halbzeit zwei am Ende auch verdient gegen Losheim. Im Klassement machte unsere SG damit einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz.