FSG 08 Bous vs. SG Wadrill-Sitzerath 4:1
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Brotdorf reiste unsere Mannschaft nur vier Tage später zum ersten Auswärtsspiel nach Bous. Wie bereits gegen Brotdorf kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und ließ gerade in der Defensive kaum etwas anbrennen. In Durchgang eins konnten wir uns einige hochkarätige Chancen herausspielen und hätten zur Halbzeit klar führen müssen.
Im Gegensatz zum Saisonauftakt waren wir an diesem Sonntag nicht kaltschnäuzig genug, um den Ball im Tor zu versenken. Entweder scheiterten wir am gegnerischen Torwart oder uns fehlte in der entscheidenden Aktion die notwendige Konsequenz. Bous konnte in Hälft eins nur mit einem Fernschuss gefährlich werden. So ging es mit einem 0:0 zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit gleiches Bild. Bous konnte sich gegen unsere gute Defensive kaum eine Chance erarbeiten, während wir in Durchgang zwei aber nicht mehr die Fülle an eigenen Chancen hatten. Nach einer Stunde hatten wir nochmals die große Gelegenheit und hätten in Führung gehen müssen, aber Tobias Müller scheiterte am Aluminium und Mark Münker konnte den Nachschuss aus aussichtsreicher Position leider auch nicht verwerten. So kam es wohl, wie es in diesem Spiel kommen musste.
Durch einen Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft ging Bous mit 1:0 in Führung (66.). Wir zeigten aber eine gute Reaktion und konnten postwendend durch Leon Schommer ausgleichen. Es entwickelte sich eine wilde Phase, denn in Minute 70. + 73. konnte Bous nach zwei weiteren Unachtsamkeiten in unserer Defensive das Ergebnis auf 3:1 stellen.
Man merkte der Mannschaft sichtlich an, dass nach der bis dato guten Partie die Köpfe runter gingen und wir nichts mehr entgegensetzen konnten. Der Treffer zum 4:1 Endstand war, wie es zu diesem Spiel dann auch passte, ein unhaltbar abgefälschter Schuss aus 16m.
Nach 90 Minuten große Enttäuschung. Wir verlieren auswärts klar mit 4:1, waren aber über weitere Strecken die bessere Mannschaft. Hätten wir nur einen Teil unserer Großchancen genutzt, wäre der Gegner nicht so lange im Spiel geblieben.
Letztendlich nutzte Bous unsere Fehler eiskalt aus und erzielte mehr oder weniger aus vier selbst verschuldeten Chancen vier Tore. Jetzt gilt es trotzdem an die Leistungen anzuknüpfen und weiter zu arbeiten, um weitere Punkte einzufahren. Trotzt der klaren Niederlage am Ende zeigten wir einen sehr guten Auftritt.