SG Wadrill-Sitzerath vs. FV Bischmisheim 6:1

Freitagabend, zu Gast der Spitzenreiter aus dem Saarbrücker Stadtteil Bischmisheim. Nach dem kurzfristigen ausfällen von Münker und Müller musste das Trainerteam Massing/Flesch nicht nur personell, sondern auch die Formation umstellen. Dies bewies sich im Nachhinein als erfolgreich.

Die SG erwischte einen Bilderbuch Start in die Partie. Nach 3 Minuten landete eine Flanke von L. Nickels unhaltbar unter der Latte des Gästetores. Knappe 20 Minuten später das 2:0 nach einem Freistoß aus gut 20 Metern (2:0 J. Flesch 22 min.) Auch der Anschlusstreffer, aus dem nichts konnte, die SG WaSi an diesem Tag aus der Ruhe bringen. (2:1 G. Bonsu 25 min.) Defensiv sehr kompakt und im Umschaltspiel eiskalt erzielte M. Jung nach starker Vorbereitung von L. Schommer zwei Treffer zum 3 bzw. 5:1. (30 min. 42. min).

Den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte S. Klasen nach einem Freistoß höhe der Eckfahne. (34 min.) So ging man mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste, die trotz des hohen Rückstandes kein schlechtes Spiel machten, nochmal alles ihr zweites Tor zu erzielen.

Wadrill ließ heute allerdings keine größeren Chancen zu. In der 67. Spielminute wurde dann erneut nach einem Konter über den spritzigen L. Schommer das halbe Dutzend durch M. Jung vollgemacht. Danach gaben sich die Bischmisheimer auf und es passierte nichts nennenswertes mehr. So konnte der fünfte Saisonsieg in der Verbandsliga Süd/West feuchtfröhlich gefeiert werden.

Fazit: Wir haben heute wohl unsere beste Saisonleistung gezeigt und gegen einen trotz des deutlichen Sieges guten Gegner in der gesamten Partie nichts zugelassen. Nach überragendem Umschaltspiel blieben wir auch vor dem Tor eiskalt und nutzen in der ersten Halbzeit jede unserer Möglichkeiten. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass an diesem Tag wirklich alles für uns gelaufen ist.

Unsere beiden ersten Tore fallen so wohl nicht jede Woche. Nichtdestotrotz sind wir hochzufrieden mit der aktuellen Performance die Woche für Woche auf den Platz gebracht werden. Weiter so Jungs!