SG Perl-Besch vs. SG Wadrill-Sitzerath 1:1

Am 9. Spieltag der VL Süd/West reiste unsere Mannschaft in den Saargau zur SG Perl-Besch.  Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Torjäger T. Müller und Spielertrainer D. Massing rückte Neuzugang M. Mossal sowie der frisch verheiratete L. Nickels in die Startelf. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch Balu. Wir standen zu Beginn etwas tiefer und kompakt und wollten erstmal hinten sicher stehen.

Nachdem dies in den ersten 10 Spielminuten erfolgreich gelingen konnte, erzielten wir nach dem zweiten Eckball der Partie die 1:0 Führung. In der 13. Spielminute konnte eine Münker Ecke von Flesch ungewollt verlängert werden, sodass der Ball am Elfmeterpunk ankam.

Dort kam Goalgetter L. Schommer angelaufen und versenkte den Ball im linken Toreck. Nach der Führung beteiligte sich auch die Heimelf mit den ersten Offensivaktionen. 20 Minuten später dann der Ausgleich.

Nach einem WaSi Freistoß aus dem Halbfeld, stimmte die Konterabsicherung nicht. Der Feilschnelle F. Moritz setze sich an der Mittellinie in einem Zweikampf durch und sprintete von dort auf das Gästetor zu, blieb eiskalt und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffen (33. Spielminute).

Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit. In einer temporeichen zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten. Jedoch beide Teams zu ungenau vor den Toren, was zur folge hatte, dass kein weiterer Treffer fallen sollte. So konnte man einen Punkt mit zurück nach Wadrill nehmen.

Fazit: Wir bleiben auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und können hochzufrieden mit dem Saisonstart sein. Vor der Runde hätte wahrscheinlich jeder Trainer, Spieler, Zuschauer oder Fan diese Punktausbeute nach 9. Spieltagen unterschrieben.

Man kann stolz auf das bislang erreichte sein, allerdings liegt noch eine lange Saison vor uns in der man weiterhin hart arbeiten muss, um Punkte einzufahren.