SF Rehlingen-Fremersdorf II vs. SG Wadrill-Sitzerath III 2:0

Nach einem spielfreien Wochenende ging es zum nächsten Auswärtsspiel nach Rehlingen.               Rehlingen ist gut in die Saison gestartet, daher wussten wir, dass es ein schweres Spiel wird, aber wir wollten diesen Sieg.

Wir begannen gut, haben die Taktik umgesetzt, die wir zuvor in der Kabine besprochen hatten. Wir wollten hinten sicher stehen und dann über unsere schnellen Offensivspieler den Konter einleiten. Die Hausherren kamen sehr schwer durch und wenn es gefährlich wurde, konnte unser Torwart Paul Nitzschner alles entschärfen.

Unsere Konter konnten wir aber leider nicht konsequent zu Ende spielen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir unsere beste Chance, in Führung zu gehen durch einen Freistoß geschossen von Fabio Rosenkränzer. Dieser Schuss konnte jedoch sehenswert vom Heimtorwart pariert werden, sodass wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit drückte der Gegner dann mehr auf die Führung. Wir konnten die gefährlichen Situationen aber immer rechtzeitig entschärfen. In der 49. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Sechszehner auf den Elfmeterpunkt für die Heimmannschaft. Diesen Elfmeter konnte Paul Nitzschner jedoch parieren.

In der 61. Spielminute entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für die Gegner. Dieses Mal konnte unser Torwart nichts machen und es stand 1:0. Wir versuchten nochmal alles, aber es sollte nicht sein, sodass wir in der 90. +7 noch das 2:0 kassierten.

Nichtsdestotrotz haben wir gut gespielt und es dem Gegner schwer gemacht. Wenn wir so weiter machen, werden wir auch bald die nächsten drei Punkte einfahren.