SSC Schaffhausen vs. SG Wadrill-Sitzerath 1:1
Am 5. Spieltag der VL Süd/West reiste unsere Mannschaft zum SSV Schaffhausen. Aufgrund vieler Urlauber eine ungewohnte Startelf mit vielen jungen Talenten besetzt. Vorweg, ein großes Kompliment an alle, für eine kämpferische und taktische hervorragende Leistung über die gesamte Partie.
Nun aber zum Spiel. Die Vorgabe des Trainerteams war tief und kompakt zu stehen und über schnelle Umschaltaktionen dem SSV gefährlich zu werden. In der defensive wurde es in Halbzeit eins nur zweimal nach Standards gefährlich (15min, 23min). Kai Kugel und der Querbalken hielten die Null. Nachdem erneut zwei Konterchancen nicht genutzt wurden und zwei weitere Konter unsauber ausgespielt wurden, ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die knapp 120 Zuschauer ein unverändertes Bild. Schaffhausen mit mehr Ballbesitz, aber ohne Tempo und Ideen den Abwehrriegel der SG WaSi zu knacken. In der 55 Spielminute dann die kalte Dusche für die Hausherren.
Nach einem langen Dribbling auf der rechten Offensivseite von Leon Schommer fand dieser mit einem Pass den nachgerückten Julian Flesch, welcher mit einem Schlenzer ins lange Eck die Gastmannschaft in Führung brachte. In der Folge wurden die in Rot gekleideten Hausherren immer offensiver, sodass sich den Gästen viele Kontersituation ermöglichten.
Weder L. Schommer (drei Chancen) noch Max Jung (Fernschuss von der Mittelinie gegen den Innenpfosten 80. Min) konnten das Ergebnis auf 2:0 stellen. So kam es wie es kommen musste. In der Nachspielzeit konnten sich die Schaffhausener das ERSTE mal vor die Kiste von K. Kugel kombinieren und erzielten mit einem starken Schuss aus 16 Metern den 1:1 Ausgleich. 3 Minten später pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.
Fazit: Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Defensiv wurde alles umgesetzt, was in der Kabine besprochen wurde. In der abgelaufenen Saison hätten wir es niemals geschafft, auf so einem Riesenplatz, defensiv so stabil und kompakt zu stehen.
Dies zeigt, welche Entwicklung die Mannschaft in den letzten Monaten gemacht hat. Einzig die kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor müssen wir uns heute vorwerfen. Jedoch hat man wieder nicht verloren und nimmt einen Punkt, den man vor dem Spiel sofort genommen hätte, mit nach Wadrill.