1.FC Riegelsberg vs. SG Wadrill-Sitzerath 3:1 (0:1)

Zum Rückrundenstart reiste unsere Mannschaft zum Tabellenzweiten aus Riegelsberg. Direkt zu Beginn des Spiels war unsere Mannschaft gut im Spiel. Im Mittelfeld konnten wir viele Zweikämpfe zu unseren Gunsten entscheiden und so auch Akzente nach vorne setzen. Nach Ballgewinnen im Mittelfeld gelang es unsere Elf immer wieder sich nach vorne durchzuspielen und Torchancen zu kreieren. Folgerichtig erzielten wir in Minute 31 den Führungstreffer durch Max Jung.

Die Heimmannschaft wurde im ersten Durchgang nur durch Standards gefährlich, welche aber durch unsere gute Defensivleistung immer wieder entschärft werden konnten. Kurz vor der Pause scheiterte Max Jung leider nur knapp und verfehlte somit das zwei zu null.

Mit der Führung im Rücken ging es in die Halbzeit. In Durchgang zwei entwickelte sich ein anderes Spiel. Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel, unsere Elf hatte sichtlich Probleme im Spiel gegen den Wind. Unser Kombinationsspiel konnten wir nicht weiter fortführen und waren eher in die Defensive gedrängt. In Minute 56 gelang Riegelsberg der Ausgleich, wenn auch strittig, da dem Treffer ein klares Foulspiel vorangegangen war.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Abstände dann teils zu groß und so kam es dann in Minute 69 durch einen Distanzschuss aus 35m zum zwei zu eins für Riegelsberg. Besonders bitter, da der Ball zuerst am Posten einschlug und im Nachgang durch den Rücken unserer Torhüters Melvin Semark im Tor landete.

Wir fanden fortan nicht gut ins Spiel und waren vom Rückstand sichtlich geschockt. Am Ende warfen wir nochmals alles nach vorne: leider ohne Erfolg. In der Nachspielzeit kassierten wir noch das eins zu drei.

Unterm Strich war es eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft, die definitiv auch Punkte verdient gehabt hätte. Jetzt gilt es an der Leistung anzuknüpfen und in den nächsten Spielen Punkte einzufahren. Die Leistung in Riegelsberg macht Mut für die kommenden Aufgaben.