SG Wadrill-Sitzerath vs. FC Brotdorf 0:6
Nach dem 1:8 im ersten Heimspiel der Saison gegen Riegelsberg war im Kreisderby gegen den FC Brotdorf Wiedergutmachung angesagt. Mit dem 2:0 Sieg im Derby letzter Wochen gegen Wahlen-Niederlosheim wollte man den Rückenwind des Sieges mit in das Spiel nehmen.
Die Mannschaft agierte in den ersten Minuten defensiver als noch in den Spielen zuvor. Leider mussten wir aber bereits in den ersten zwanzig Minuten wieder einen Dämpfer hinnehmen. Wie schon so oft in den letzten Wochen machten wir viele Fehler im Spielaufbau. Zwei solcher haarsträubenden Fehler sorgten in Minute 12 und Minute 19 für Konter des Gegners, welche eiskalt zum 0:2 ausgenutzt wurden. Wir schafften es nicht uns nach vorne zu kombinieren und Torchancen zu kreieren. Unsere SG wurde in die Defensive gedrängt und wir kamen mit dem variablen Spiel der Gäste nicht zurecht. Kurz vor der Pause kam es wieder zu einem schnellen Konter der Gäste, der zum 0:3 Pausenstand führte.
Nach der Pause das gleiche Bild. Brotdorf lies den Ball gut laufen und unsere Elf kam überhaupt nicht ins Spiel. Torchancen in eigener Sache waren an diesem Tage Mangelware. Es ist an diesem Tag kurz gesagt: Unsere eigenen Fehler im Spielaufbau führten immer wieder zu gefährlichen Kontern, welche auch eiskalt vom Gegner ausgenutzt wurden. So auch die drei weiteren Gegentreffer zum Endstand 0:6.
Leider wieder eine desolate Leistung in einem Heimspiel. Die Fehler müssen nun analysiert und abgestellt werden. Mit dieser Einstellung und den Fehlern wird es auch in den kommenden Wochen schwer werden Punkte einzufahren.