SG Wadrill-Sitzerath III vs. FC Düppenweiler II 4:2
In dieses Heimspiel gingen wir als Favorit gegen den SV Düppenweiler 2 ins Spiel, da sich die Gastmannschaft auf dem letzten Tabellenplatz befand. Trotzdem wussten wir, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. In der Anfangsphase haben wir uns sehr schwergetan und hatten unnötige Ballverluste.
Doch nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten gelang es uns, Tormöglichkeiten herauszuspielen, was man an den Chancen von Luca Haziri, Daniel Schneider und Valentino Marx sah. Wir haben den Ball nicht gut genug laufen lassen, der Gegner jedoch ebenfalls nicht. Daher herrschte von beiden Mannschaften zu wenig Bewegung.
Kurz vor der Pause gelang uns jedoch der Durchbruch mit dem 1:0 in der 40. Spielminute verwandelt von Luca Mertes nach einem Eckball von Daniel Schneider. Direkt im Anschluss das 2:0 in der 43. Spielminute durch Valentino Marx, der den Ball ins lange Eck beförderte. Und in der 44. Spielminute das 3:0 durch ein Distanzschuss von Daniel Schneider. Mit diesem erfreulichen Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit, nachdem ein Elfmeter für uns leider nicht verwandelt werden konnte.
Nach der Halbzeit haben wir den Gegner unnötig ins Spiel kommen lassen durch Fouls, wodurch Spieler wegen Zeitstrafen vom Platz mussten. Dadurch waren wir zu lang in Unterzahl und kassierten in der 55. Spielminute das 3:1 und kurz darauf in der 65. Spielminute das 3:2, wodurch wir das Spiel unnötig spannend machten.
Nächstes Mal müssenwir also cleverer sein und versuchen, die deutliche Führung länger zu halten und nicht in Unterzahl zu geraten. In der 85. Spielminute traf dann jedoch Luca Mertes erneut zum 4:2 Endstand. Unser nächster Gegner ist der Tabellenzweite SV Merchingen II. Dort erwartet uns ein starker Gegner, bei dem wir eine bessere Leistung zeigen müssen.