SG Wadrill-Sitzerath II vs. SV Bardenbach II 4:2

Nach 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen ging es im 4ten Spiel der Saison für uns ins Derby gegen SV Bardenbach 2. Den Kader der letzten Wochen unterstützen Leon Kittel und Nico Ruf aus der ersten Reihe, um Spielpraxis über 90 Minuten zu erhalten. Vorab: Beide zeigten eine starke Leistung!

Die Motivation für das Derby musste man nicht suchen, sie war schon vor Spielbeginn spürbar. Was letzte Woche noch nicht so gut umgesetzt wurde, machten wir von Beginn an deutlich besser. Gewonnene Zweikämpfe, Sicherer Spielaufbau, Ruhe am Ball, all diese Eigenschaften brachten wir direkt auf die „Platte“.

Wir erspielten uns in den ersten 30 Minuten zahlreiche Torchancen, ließen diese aber liegen. In der 35. Minute war es Jannis Barth der nach Vorlage von Marcel Sanetra ins Tor einschob. Vor dem Spiel kündigte Jannis sein Tor an und ließen Taten folgen – gerne wieder! Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabinen. Eine absolut verdiente Pausenführung, denn Bardenbach kam kaum zu zählbaren Torchancen und hatte wenig vom Spiel.

Nach der Pause dauerte es gerade mal 3 Minuten und wir konnten durch Lenni auf 2:0 erhöhen. Es war ein absolut geiler Spielzug der durch das Tor belohnt wurde. Auch hier – gerne wieder! Durch eine Standartsituation kam Bardenbach in der 58. Spielminute auf 2:1 ran.

Unbeeindruckt von diesem Tor, denn wir hatten das Spiel klar im Griff, erspielten wir uns fast 100% Torchancen. Leider kam nicht zählbaren bei rum. Erst Handspielelfmeter brachte durch Marcel Sanetra die 3:1 Führung. 8 Minuten später wurde leider ein nicht klares Handspiel gegen uns gepfiffen und Bardenbach kam durch den daraus folgenden Elfmeter wieder auf 3:2 ran.

Es blieb also eng, wäre da nicht unser Lenni. Mit einer Einzelaktion aus der eigenen Hälfte heraus, zimmerte er in der 82. Spielminute den Ball aus ca. 25 Metern in den rechten unteren Ecken. Das 4:2 war auch zugleich der Endstand.

Fazit: Die beste Saisonleistung!

Beste Spieler: Lenni, Leon Kittel, Jannis Barth

Die gesamte Mannschaft bedankt bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung. Es hat Bock gemacht vor so vielen Leuten eine starkes Spiel abzuliefern – gerne wieder!