Knapper Sieg für Nalbach-Piesbach II
Am letzten Spieltag spielten wir auf dem Kunstrasenplatz in Sitzerath. Dort empfingen wir die SG Nalbach-Piesbach II. Bei dem schönen Herbstwetter konnten die Zuschauer eine spannende Partie erleben.
Aus den Partien der letzten Jahre wussten wir, dass wir einen spielstarken Gegner empfangen. Allerdings haben wir in den letzten Partien auch gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können. Es dauerte bis zur 30ten Minute, bis ein Tor gefallen ist. Jan Linke passte den Ball zwischen die beiden Verteidiger durch und Matthias Jahn nahm den Ball mit und konnte im Duell gegen den Torhüter das Tor zum 1:0 erzielen.
Danach nahm die Partie an Tempo auf. Mit einer fairen Grätsche konnte Lars Seimetz den Ball vor dem Gegner ins Aus klären. Allerdings sah der Unparteiische in der Aktion ein Foul und pfiff zum Freistoß für den Gast. Aus diesem Freistoß entstand auch das Gegentor nach ca. 36 Minuten. Der Gegner konnte den Ball im 16er zum 1:1-Ausgleich köpfen. Noch gefrustet von dem unnötigen Gegentor musste Paul Nitzschner nur 5 Minuten später wieder hinter sich greifen. Der Gegner konnte nach einem Pass durch unsere Innenverteidiger den Ball aufnehmen und lief alleine auf unser Tor. Wir erwarteten eigentlich einen Pfiff vom Schiedsrichter, weil noch ein Spieler, der klar im Abseits gewesen ist, zu dem Ball lief, allerdings blieb der Pfiff vom Schiedsrichter aus.
Danach gaben wir nicht auf und konnten kurz vor der Halbzeit durch Alex Koch den verdienten Ausgleich erzielen. Matthias Jahn passte ähnlich wie beim 1:0 den Ball durch die Abwehrreihe und Alex Koch nahm den Ball auf und konnte das 2:2 erzielen.
Nach der Halbzeit vergaben wir direkt die Chancen, wieder in Führung zu gehen. Wir sind definitiv besser als der Gegner aus der Halbzeit gekommen. So konnte sich Matthias Jahn einige gute Chancen erspielen, aber scheiterte an dem Torwart der Gäste. Auch Daniel Brücker schoss aus 20 Metern knapp über das gegnerische Tor. Beide Mannschaften spielten natürlich auf Sieg und so gab es auch wieder Chancen für die SG Nalbach-Piesbach II. So gelang dem Gast auch in der 70 Minute die Führung. Der Gegner lief im 16er auf die Grundlinie und passte zurück, dort konnte der Gegner ungehindert auf das Tor schießen und die Führung und auch den Endstand von 2:3 erzielen.
Auch wenn das Ergebnis leider nicht positiv gewesen ist, haben wir über 90 Minuten ein Spiel mit Einsatz und Wille bestritten und werden mit dieser Einstellung auch in den nächsten Partien wieder Punkte sammeln.