Gute Besserung, Alex!

An dem Wochenende hatten wir unser erstes Heimspiel für diese Saison. Wir spielten auf dem Rasenplatz in Wadrill. Dort empfingen wir den SV Weiskirchen-Konfeld III. Wir konnten in das Spiel mit einem 18 Mann großen Kader gehen, aber hatten leider keinen Torwart im Aufgebot. So das Alex Simon, der früher im Jugendbereich hin und wieder als Torwart spielte, als Notnagel aushelfen musste.

Das Spiel begann auch aufgrund von dem Kader sehr gut für uns. Wir konnten den Gegner unter Druck setzen, der meistens nur mit langen Bällen sich lösen konnte. Dadurch gelang es uns auch nach einer Ecke mit 1:0 Führung zu gehen. David Barth flankte den Eckball von rechts in den 16er, wo der Ball erst mal keinen Abnehmer, allerdings am langen Pfosten Elias Klauck als Zielspieler fand, der frei zum 1:0 einköpfen konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es einen Einwurf für uns den wir leider nicht clever nach vorne geworfen haben, sondern in der Höhe vom eigenen 16er quer eingeworfen haben, sodass Lars Seimetz direkt unter Druck stand und der Gegner an den Ball gekommen ist und zum 1:1 ausgleichen konnte.

In der Halbzeit wurde schnell klar, dass wir eine Chance bei dem Spiel haben, da es bis dahin sehr ausgeglichen lief. Allerdings wurden wir direkt nach dem Anpfiff mit einem Sonntagsschuss überrascht. Kaum erfolgte der Anstoß, lag der Ball schon in unserem Tor. Der Gegner schoss hinter der Mittellinie direkt aufs Tor und in einem hohen Bogen schlug der Ball im Tor ein. Wir probierten weiterhin das Spiel noch zu gewinnen, aber man merkte bei vielen Spielern, dass es schon knapp 10 Monate her ist, wo wir das letzte Spiel hatten. Dadurch sind viele platt gewesen und die Abläufe klappten nicht mehr so gut. Der Gegner konnte noch auf 1:3 und den 1:4 Endstand durch Distanzschüsse erhöhen. Dann gab es gegen Ende noch eine unnötige Situation bei dem der Gegner auf unseren Torhüter lief und man sah er hat keine Chance an den Ball zu kommen. Alex Simon hatte den Ball schon in der Hand allerdings stießen beide aneinander und dabei verletzte sich Alex Simon. An dieser Stelle gute Besserung Alex!

Wir als Mannschaft haben noch einiges im Training aufzuholen, damit wir bei den nächsten Spielen Punkte mitnehmen können. Es fehlte auf dem Platz auch viel an Kommunikation und Cleverness. Es sind einige Fehler, die wir abstellen müssen und dann sammeln wir auch die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison.