HOCHVERDIENTER HEIMSIEG!

Zum 7. Spieltag begrüßten wir die neugegründete SG Grossrosseln-St. Nikolaus im Schützenborn. Die Gäste legten einen durchwachsenen Start mit 5 Punkten aus 5 Spielen hin. Dementsprechend war unsere Marschroute klar: Der 3. Sieg in Folge sollte her!

In den ersten 10 Minuten waren die Gäste die Mannschaft mit dem besseren Spielaufbau. Doch danach legten wir den Schalter um und spielten mutig nach vorne. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Maximilian Jung und Tobias Müller, traf letzterer den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit machte Tobi es besser und schob nach starker Vorarbeit von Aaron Barth zum 1:0 ein (40.). Leider musste David Massing mit erneuten Oberschenkelproblemen in der Kabine bleiben.

Auch nach der Pause spielten wir mit viel Druck nach vorne. In der 55. Minute setzte sich Aaron wieder auf Außen durch und spielte den Ball zu Maxi. Der starke Gästekeeper parierte Maxis Abschluss noch glänzend. Tobi Müller war jedoch zu Stelle und erzielte seinen zweiten Treffer. Jannik Lauer erzielte mit einem schönen Schlenzer nach Vorarbeit von Patrick Nickels das 3:0 (70.). Justin Trenz machte nach einem tollen Angriff und Vorlage von Lauer endgültig den Deckel auf die Partie (80.).

Fazit: Wieder eine starke Vorstellung unserer Elf. Wir hätten die Partie bei besserer Chancenverwertung schon zur Halbzeit entscheiden können. Defensiv ließen wir nichts anbrennen und offensiv boten wir den 250 Zuschauer attraktiven Fussball. Nun geht es zum noch sieglosen FC Brotdorf.