SOUVERÄN IN DIE NÄCHSTE RUNDE!

In unserer ersten Pokalrunde mussten wir zum Bezirksligisten aus dem Saarlouiser Stadtteil Fraulautern reisen. Im Vergleich zum Ligaspiel bei der Ritterstraße mussten wir berufsbedingt auf Sebastian Klasen und Christoph Molitor verzichten. Für die beiden Verteidiger begannen Thomas Müller und Spielertrainer Patrick Nickels. Durch unseren Verteidigernotstand waren wir gezwungen eine Systemänderung vorzunehmen.

Wir brauchten zunächst ein wenig, um in die Partie zu kommen. Erst nach dem 1:0 durch Justin Trenz (25.) lief der Ball auf dem Kunstrasen besser und wir konnten eine beruhigende 4:0-Pausenführung herausschießen. Justin traf noch zwei weitere Male (43.,44.) und auch Max Jung (38.) konnte einen Treffer verbuchen.

Nach der Pause kontrollierten wir die Partie weitestgehend und zeigten hin und wieder unsere spielerische Klasse. Tobias Müller gelang ein Dreierpack (54.,74.,86.). Der 18-jährige Einwechselspieler Leo Arend sorgte für den 8:1-Endstand. Leider mussten wir einen Gegentreffer nach einem Standard hinnehmen.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten fuhren wir den nächsten hohen Sieg ein und ziehen in die nächste Runde ein. Diese wird am 14. Oktober ausgetragen. Wir hoffen wie auch am gestrigen Abend wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer.