KEINE PUNKTE AUS NALBACH!

Am letzten Wochenende traten wir bei regnerischem und stürmischen Wetter unsere Auswärtsreise zu der SG Nalbach/Piesbach II an. Nachdem wir unser letztes Spiel beim FC Beckingen II leider absagen mussten, konnte ich diesmal bis Donnerstag einen 16-Mann großen Kader notieren. Allerdings wie im Vorfeld bei den letzten Spielen habe ich Spieler an die 2te Mannschaft abgeben müssen.

Wir begannen das Spiel ziemlich defensiv und hofften, dass wir einen Klärungsversuch von hinten eventuell vorne abfangen können. Und wir damit vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen können. Nach ca. 25 Minuten konnten wir nach einer Ecke für Nalbach den Ball nicht deutlich klären, sodass der Gegenspieler im 5er nur noch einschieben musste. Das Spiel verlief weiter und wir führten unser Spiel weiter mit der gleichen Einstellung fort. Wir konnten im Gegensatz zum Spiel gegen Hilbringen die Abwehrreihe sehr stabil halten und der Gegner konnte sich weniger Chancen erspielen. Während des Spiels konnte uns auch Melvin Semark mit einigen Paraden sehr gut im Spiel halten. So gingen wir mit dem Stand von 1:0 in die Pause.

In der Halbzeit gingen wir in die Analyse, was wir noch verändern können. Und bei dem Spielstand ist klar gewesen, dass noch alles offen ist. Wir probierten weiterhin uns nach vorne Chancen zu erspielen, aber konnten leider keinen nennenswerten Abschluss verzeichnen. Man merkte das nach ca. 60 Minuten die Luft raus gewesen ist, und wir nicht wirklich aktiv ins Spiel eingegriffen haben. So konnte der Gegner innerhalb von 10 Minuten den Deckel drauf machen. Auch bei diesen Gegentoren konnte der Gegner wieder ein Tor nach einer Ecke erzielen. Danach lief das Spiel weiter, allerdings gab es auf beiden Seiten keine besonderen Chancen mehr.

Mit der Leistung als Mannschaft können wir, auch wenn das Ergebnis nicht passt, zufrieden sein. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und ich bin der Meinung, dass dieses Ergebnis nicht die zwischenzeitlich gute Leistung widerspiegelt. Dieses Wochenende empfangen wir die 2te Mannschaft aus Hüttersdorf, der wir in Wadrill oder Sitzerath auch wieder mit Kampf und Wille das Leben und das Mitnehmen von Punkten schwer machen möchten.