ENDLICH DER ERSTE DREIER!
Drei Tage nach der schwachen Vorstellung unserer Elf gegen Noswendel-Wadern hatten wir den FSV Hemmersdorf zu Gast. Nach Verletzungspause rückte erstmals Tom Semark in die Startformation. Von Beginn an spielten wir auf das Tor der Gäste. Es dauerte jedoch bis zur 37. Minute ehe wir den Führungstreffer erzielten. Unser Kapitän Sebi Klasen spielte einen Ball in die Spitze, welcher Tobias Müller zu Max Jung ablegen konnte. Maxi bediente mit einem herrlichen Ball in die Spitze Aaron. Dieser überwand den Gästetorwart – 1:0. 5 Minuten später erzielte Justin Trenz mit einem fulminanten Schuss aus 25 Meter ins Kreuzeck das 2:0 (42.). Unnötigerweise mussten wir nach einem Standard noch den Anschlusstreffer kurz vor der Pause hinnehmen (45.).
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Immer wieder konnten wir uns mit schnellen, direktem Offensivfussball Chancen erspielen und defensiv ließen wir kaum was zu. Tobias Müller erzielte nach Vorlage von Aaron Barth das 3:1 (54.). Maxi Jung nach Vorlage von Tobi Müller das 4:1 (65.). In der 81. Minute konnte Jannik Lauer mit einem schönen Hackentrick eine Flanke von Justin veredeln. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte unser Routinier Christoph Molitor mit einem Treffer nach einem Eckball (90.).
Fazit: Starke Reaktion nach der Derbyniederlage. Das Spiel war eine klare Angelegenheit für uns, wir hätten bei besserer Chancenverwertung die Partie auch schon vor der Pause entscheiden können.