Wiedersehen mit einem alten Bekannten!

An dem Wochenende hatten wir unser erstes Heimspiel für diese Saison. Wir spielten auf dem Rasenplatz in Wadrill. Dort empfingen wir den Vorjahresmeister aus Hilbringen mit dem ehemaligen Spieler Dominik Koch.

Die Saison begann für uns nicht so wie erhofft. Wir hatten den Vorjahresmeister aus Hilbringen zu Gast und wussten, dass wir nicht als Favorit in das Spiel gehen. Leider konnte man auch direkt merken, dass der Gast sehr selbstbewusst in das Spiel ging. Der Gegner lief uns direkt an, einige Spieler wurden dadurch auch sehr nervös und hektisch. Das führte dazu, dass wir nach einem Fehlpass in den Abwehrreihen direkt das erste Gegentor bekamen. Man merkte, dass einige Spieler in unseren Reihen das erste mal seit ca. 6 Monaten wieder die Fußballschuhe anhatten. Nach ca. 15 Minuten kassierten wir den 2. Treffer. Der Ball ging über mehrere Stationen von links nach rechts in den Sechszehner, wo ein Spieler von Hilbringen ohne Gegenwehr zum 0:2 einschieben konnte. Der Gegner überlief öfters unsere Außen und konnte dadurch scharfe Flanken in der Sechszehner spielen. Davon ging einer leider durch einen Abwehrversuch zum 0:3 in das eigene Tor.

In der Halbzeit wurde schnell klar, dass wir ein wenig was ändern müssen und uns mehr defensiv einstellen müssen. Wir konnten auch weitere Gegentreffer bis 65. Minute verhindern. Nachdem wir einige Wechsel vornehmen mussten, konnte der Gegner wieder die gefährlichen Flanken über die Außen reinbringen und so verliefen die Treffer 0:4, 0:5 und auch 0:6 gleich. Wir konnten auf den Außen den Flankengeber nicht an der Flanke hindern. Und im Strafraum stand immer ein Spieler aus Hilbringen frei, der die Kugel nur noch einschieben musste. Damit ging fas Spiel auch völlig verdient mit 0:6 für Hilbringen aus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hilbringen mit dieser Leistung auch diese Saison wieder vorne mitspielt. Wir als Mannschaft haben noch einiges im Training aufzuholen, damit wir bei den nächsten Spielen Punkte mitnehmen können. Es fehlte auf dem Platz auch viel an Kommunikation. Zeitweise standen wir mit 2 Spielern bei einem Gegner. Es sind einige Fehler, die wir abstellen müssen und dann sammeln wir auch die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison.