Stadtderby im Schützenborn!

Der Ball rollt wieder! Im ersten Saisonspiel der Bezirksliga spielten wir zuhause gegen unseren Nachbarn aus Noswendel/Wadern.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging unser Gast nach 22 Minuten durch Joshua Gimmler mit 1:0 in Führung. Dieser Gegentreffer lähmte uns im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit. Noswendel/Wadern war bis zum Halbzeitpfiff die bessere Mannschaft.

Nach der Pause wollten wir mit neuem Schwung und Selbstvertrauen weiterspielen, doch der nächste Nackenschlag ließ nicht lange auf sich warten. Unser Gast erzielte bis zur 60. Minute 2 weitere Treffer zur scheinbar beruhigenden 3:0-Führung. Als eigentlich jeder dachte, die Partie schien gelaufen, fingen wir auf einmal an, Fußball zu spielen. Wir setzten unseren Gegner unter Druck und schon machten sie einige Fehler. Thomas Klein erzielte in der 66. Minute den 1:3-Anschlusstreffer und als dann noch Tom Semark mit einem sehenswerten Treffer das 2:3 erzielte, war die Partie wieder offen. Wir drängten auf den Ausgleich, doch Gästekeeper Harry Couck konnte die ein oder andere brenzlige Situation entschärfen. Der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Als uns dann noch ein Abseitstor aberkannt wurde, zitterte sich Noswendel/Wadern zum 3:2-Auswärtssieg. Fairerweise muss man allerdings erwähnen, dass unser Gast 2 große Kontermöglichkeiten verspielten, nachdem wir alles auf eine Karte setzten.

Fazit:

Moral und Einstellung stimmten gerade in den letzten 30 Minuten. Es sollte aber jedem einzelnen klar, sein dass so eine Leistung über 90 Minuten erforderlich sein wird, um gerade auch im nächsten Heimspiel gegen Hilbringen mithalten zu können.