SG Wadrill-Sitzerath – SG Saarl.- Beaum. 8 : 0
Am 23. Spieltag war es endlich wieder soweit. Zur Freude vieler Spieler, durfte an diesem Wochenende endlich wieder der Duft von unserem Naturrasen eingeatmet werden. Und was gibt es schöneres, als die gute Heimbilanz weiter fortzuführen.
Doch dies war auch anfangs, gegen die abstiegsbedrohten Gäste, schwieriger als gedacht, denn die besseren Chancen waren zu Beginn auf Seiten der Bettinger-Elf. Jedoch war das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und sowohl Tobias Müller als auch Thomas Konrad, konnten jeweils per Doppelpack, den Pausenstand schon auf 4:0 in die Höhe schrauben. Somit war erstmal etwas Ruhe in der Partie und man konnte seit langer Zeit mal wieder ohne Druck in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte gingen wir die Sache etwas entspannter an und es dauerte ein wenig, bis sich Yannik Lauer nach längerer Durststrecke endlich wieder in die Torschützenliste eintragen konnte und dies tat er dann auch. Wie zuvor seine beiden Mannschaftskollegen, traf auch er dann gleich mal doppelt, somit stand es 6:0 für uns. Doch damit nicht genug. Man war immer noch nicht satt und nutzte die Unzufriedenheit und das geringe Engagement der Gäste gegen Ende der zweiten Hälfte aus und wiederum Müller und Lauer vollstreckten letztendlich, zum Bedauern des Gästekeepers, zum 8:0 Endstand. Tolle Leistung der Mannschaft und auch Glückwunsch an alle Torschützen nochmal von meiner Seite.
Fazit: Alles in allem ein relativ ungefährdeter Sieg und auch in der Höhe mehr als verdient. Dazu kommt, dass nach langer Zeit auch endlich wieder hinten die Null stand, was einfach auch mal wichtig war und einem fürs kommende Spiel in Hülzweiler mehr Sicherheit und Selbstvertrauen schenkt.